🍒 Cool for the Summer 🍒 #medienspinner117

Die Sommerpause steht an, aber es gibt nochmal News von Threads, Twitter und den Kastelruther Spatzen!

Hallihallo,
und willkommen in der letzten Ausgabe vor einer wirklich kurzen Sommerpause. Nur 2 Wochen. Geht in Ordnung, oder? Danke 😎

Threads knackt die 100.000.000

Das war wirklich ein beeindruckender Start! 100 Millionen, Quatsch, über 100 Millionen Accounts gibt’s nun schon auf Threads. Damit haben sicherlich nicht mal die optimistischsten Optimisten gerechnet.

Also auch ohne die Menschen aus der EU geht’s ordentlich voran bei Threads. Apropos EU. Warum es noch nicht verfügbar ist, liest du folgenden Artikel. Spoiler: Der Austausch von Daten zwischen den Plattformen von Meta, ohne dass Nutzer:innen dagegen was tun können, ist das Hauptproblem.

(Pssst. Falls du trotzdem schon Threads nutzen willst, dann hab ich in der letzten Ausgabe alles für dich zusammengefasst.)

Neu & Bald

Bard

Googles KI ist da! Bard ist jetzt offiziell in der EU verfügbar und auch auf Deutsch. Erste Ergebnisse zeigen, dass Bard mal besser mal schlechter funktioniert als ChatGPT zum Beispiel. Ausprobieren!

Meta

Anstatt die Kamera auszuschalten, weil man sich grad nicht so fühlt wie 2h Dauerselfie machen, kannst du in Videocalls mit Meta Messengern jetzt deinen Avatar einblenden 🤖

Threads

Neue Features sollen noch diese Woche kommen! Darunter eine bessere Suche und ein Edit-Button. Bisher ist noch kein entsprechendes Update bei mir eingetrudelt. Aber es gibt ja noch ein Wochenende…

Twitter

Du willst die Twitter Blue Features aber das Häkchen ist dir peinlich? Dann kannst du das bald ausblenden. LOL trifft's hier ganz gut 😄😄

Du bist noch kein #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Mitglied? Dann kannst du es hier werden:

Prokrastination am Limit

Heute möchte ich dich in die Welt der Kastelruther Spatzen entführen. Denn zum einen werden die dieses Jahr 40. Und zum anderen musste ich vergangenes Wochenende herzlich über diesen Beitrag dazu auf radioeins lachen:

Die Kastelruther Spatzen machen nicht nur Wohlfühlmusik, sondern fassen textlich auch die ganz heißen Eisen an! Gern möchte ich dir folgende 3 Hits ans Herz legen. Die Songtexte hab ich für dich verlinkt:

Wenn du noch weitere Knaller dieser Art findest, dann her damit 😜

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Jetzt ohne Paywall: Mein erster Test der Impact Cards von Jens Wiese! Den hatte ich vor einigen Ausgaben hier im Newsletter meinen #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Abonnent:innen exklusiv zur Verfügung gestellt. Weil die Karten es mehr als verdient haben, gibt’s den Text jetzt für alle 😊 Im Newsletter #107 findest du einen ersten Eindruck zu den Karten, mit denen du deine Social Media Strategie erstellen, optimieren und evaluieren kannst. Und meine Meinung zur Frage, ob du dir die Impact Cards zulegen solltest oder nicht. 🤨

Übrigens: Wenn dir der #medienspinner-Newsletter gefällt, dann kannst du die Mail gern weiterleiten.

Danke 😚

Und sonst?

Barbie und Oppenheimer bestimmen die Kinonews so wie Threads und Twitter die Social Media Welt in Atem halten. Der Vergleich 👇 liegt daher nah…

GIF Bald 🏖️🌻😎

Und jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende und die Sommerpause. Am 4. August geht’s dann aber ganz normal weiter 🤞

Join the conversation

or to participate.