• #medienspinner
  • Posts
  • 👋 Wir sagen ade zum Winter und zu NFT 👋 #medienspinner101

👋 Wir sagen ade zum Winter und zu NFT 👋 #medienspinner101

Immer mehr wird im Messenger privat geteilt, der WhatsApp-Sprachstatus ist für alle da und der #medienspinner wird bezahlbar 😱

Hallihallo,
die Zukunft wird nun doch endlich privat, der WhatsApp-Sprachstatus ist für alle da und ganz am Schluss verrate ich dir, was es mit dem #medienspinner-Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut auf sich hat 😱

Neu & Bald

WhatsApp

Endlich ist er für alle da, der Sprachstatus auf WhatsApp. Ab sofort kannst du also kleine Sprachnachrichten an alle rausschicken, die nach 24h automatisch gelöscht werden. Kleines Trostpflaster bzw. kleiner Wermutstropfen - je nachdem wie man’s nimmt: Der Sprachstatus ist auf 30 Sekunden begrenzt 🤷‍♀️

Meta

Bei Meta arbeitet man an einem dezentralen sozialen Netzwerk. Dass das Ganze bisher noch P92 heißt, zeigt wie weit die Entwicklung ist 😉 Grundlage für die Mitglieder sollen angeblich die Instagramnutzer:innen sein. Ungefragt 😵‍💫

Außerdem scheint man sich bei Meta von NFTs zu verabschieden. Schließlich ist KI das große Ding aktuell. Ging auf jeden Fall schnell die Abkehr von NFTs🤷‍♀️

Ghost

Es gibt einen neuen Messenger, der andere Messenger allerdings nicht ersetzen will. Denn Ghost macht Gruppenchats auf, in denen man anonym bleibt, sich aber irgendwie trotzdem kennen kann oder könnte. Denn zum Start gibt man seine Kontakte frei und wird dann in Gruppenchats geworfen. Dort unterhält man sich, ohne zu wissen mit wem. Außerdem ist ChatGPT zum Fragen stellen gleich mit eingebaut. iOS only 😟

Tipps für Deinen Social Media Alltag

The future is private prophezeite Mark Zuckerberg vor 4 Jahren. Tja und so langsam ist es wohl so weit. Immer mehr Interaktion und Austausch wandert in die DMs. Und zwar das, was man sonst auf der eigenen Seite mit allen Freuden geteilt hat. Also irgendwie so, wie man das vor Facebook gemacht hat: Man hat sich Links per ICQ rumgeschickt 😵‍💫 Warum ist das wichtig? Wenn die Musik in den Messengern spielt, müssen Unternehmen wohl oder übel sich auch dort ein Instrument schnappen 🤷‍♀️

SocialMediaJobs

Gibt diese Woche keinen, aber wenn du mal einen hast, suchst oder spannenden findest, dann schick’s mir 😊

Prokrastination am Limit

Solltest du gern häkeln und dir so langsam die Ideen dabei ausgehen, könntest du ja mal ChatGPT nach neuen Mustern fragen. Oder auch nicht. Den vom Häkeln scheint das Ding keinen blassen Schimmer zu haben 😜 

Erinnert mich übrigens an das hier: Vater macht aus den Zeichnungen seiner Kinder mittels Photoshop echte Tiere.

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Und nochmal ChatGPT. Ich will dich damit ja auch nicht nerven. Aber was die neueste Version kann, ich schon spannend. Sollte dich das Thema allerdings nerven, dann scroll einfach weiter 👇

GIF Bald

Endlich ist er da, der Frühling. Da will ich dich nicht länger vom Wetter abhalten! Obwohl, eine Sache gäbe es da noch ↩️

Ich habe mir nämlich eine Premiumvariante für diesen Newsletter überlegt. Um dir ein bisschen mehr zu bieten, wenn du magst. Und mich würde brennend interessieren, ob das etwas für dich ist. Wenn ja, dann kannst du hier gleich zuschlagen. Wenn nicht, dann verrate mir bitte, was du dir von einer solchen Version eigentlich erwarten würdest. Schreib mir!

Was du zusätzlich bekommst, siehst du hier 👇😚

Subscribe to #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut to read the rest.

Become a paying subscriber of #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut to get access to this post and other subscriber-only content.

Already a paying subscriber? Sign In

A subscription gets you:
Deine Frage - meine Antwort: Stell mir deine Social-Media-Frage und ich gebe dir meine Einschätzung dazu. Und wenn du einverstanden bist, veröffentliche ich das Ganze in der folgenden Woche im #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut Bereich. Wenn nicht, dann bleibt es unter uns 😉
Außerdem kommen regelmäßig neue Kirschen auf der Sahne dazu. Sowas wie exklusive Interviews und so. 🤫
Mit deinem Support unterstützt du mich bei meiner Arbeit am #medienspinner. Und natürlich ist mir klar, dass unterstützen und supporten das gleiche ist 😚
Nicht zuletzt machst du mir eine Riesenfreude damit ❤️

Join the conversation

or to participate.