• #medienspinner
  • Posts
  • #medienspinner103 | Willkommen im Club der 500 🥳

#medienspinner103 | Willkommen im Club der 500 🥳

Instagram kommt mit neuer Collection, Twitter mit ohne blauem Haken und die große Frage, ob Twitter überhaupt noch relevant ist 😵‍💫

Hallihallo,
Instagram kommt mit neuer Collection, Twitter mit ohne blauem Haken und Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Abonnent:innen bekommen ganz am Schluss die erste Ausgabe von “Deine Frage - Meine Einschätzung” spendiert.

 🥳 500 🥳

Kaum ist die 100. Ausgabe zelebriert, kommt schon der nächste Grund zum Feiern: 500 Abonnent:innen!!! Zeit, Danke zu sagen. Also: Danke 😚 Schön, dass es euch gibt 😊

Neu & Bald

Instagram

Wenn du dir auf Instagram Beiträge speicherst, kannst du die jetzt in eine Collection packen und mit deinen Freunden teilen. Die dürfen dort dann auch Sachen speichern, die thematisch dazu passen.

LinkedIn

LinkedIn macht etwas ähnliches, naja fast. Dort lässt sich ein Beitrag mit mehreren gleichzeitig teilen. Die bekommen allerdings alle eine einzelne Direktnachricht von dir.

Außerdem hat sich die Auswahl an Interessenstargetingoptionen bei Anzeigen fast verdoppelt. Kuck am besten mal im LinkedIn Campaign Manager nach, ob jetzt das Richtige für dich dabei ist.

Twitter

Morgen ist Schluss. Denn ab dem 1. April fallen alle Verifikationen auf Twitter weg. Also alle, die bekannte Personen und Unternehmen hatten. Danach gibt’s den Haken nur noch gegen Bezahlung.

SocialMediaJobs

Die Kulturhauptstadt 2025 aka Chemnitz sucht eine:n Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Digitale Kommunikation & Social Media Management (m/w/d) in Vollzeit. Könnte aufregend werden!

Prokrastination am Limit

Auf dem Bau und im Handwerk gibt es die Tradition, Scherze auf Kosten von Azubis zu machen. Sven Daniel macht das auf TikTok, aber mit uns. Und zwar im Gewand von Erklärvideos. Spannungsabfall bei Steckern, wenn das Kabel nach unten zeigt, Anleitung zum Zubohren von Löchern oder das Programmieren digitaler Gewichte 🤪

@sven_daniel

Zubohren - so geht‘s 😎 #cnc #tools #werkzeuge #werkzeug #bohren #bohrer #bohrungen #löcher #metallbearbeitung

Übrigens: Wenn dir der #medienspinner-Newsletter gefällt, dann kannst du die Mail gern weiterleiten. Freut sich bestimmt jemand darüber 😉
Danke 😚

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Der TikTok-Chef stand Rede und Antwort. In Teilen erinnerte es schon ein bisschen an den Auftritt von Mark Zuckerberg und einige Boomer-Fragen, die ihm dort gestellt wurden.

Das Beste der TikTok-Anhörung gibt’s hier:

Und sonst?

Die Sache mit dem Metaverse: So richtig Fahrt hat das ja nie aufgenommen und die Anwendungsbeispiele waren häufig peinlich. Seit geraumer Zeit ist es zudem recht und ruhig geworden. Und jetzt? Disney sieht für sich darin zumindest keine Zukunft mehr…

GIF Bald

Bevor die Künstliche Intelligenz die Weltherrschaft an sich reißt, genießen wir mal lieber noch das Wochenende!

Deine Frage - Meine Einschätzung

Wie versprochen, bekommen alle Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Abonnent:innen die Möglichkeit, mich nach meiner Einschätzung zu fragen. Thema heute:

Ist Twitter noch relevant im Social Media Marketing?

Subscribe to #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut to read the rest.

Become a paying subscriber of #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut to get access to this post and other subscriber-only content.

Already a paying subscriber? Sign In

A subscription gets you:
Deine Frage - meine Antwort: Stell mir deine Social-Media-Frage und ich gebe dir meine Einschätzung dazu. Und wenn du einverstanden bist, veröffentliche ich das Ganze in der folgenden Woche im #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut Bereich. Wenn nicht, dann bleibt es unter uns 😉
Außerdem kommen regelmäßig neue Kirschen auf der Sahne dazu. Sowas wie exklusive Interviews und so. 🤫
Mit deinem Support unterstützt du mich bei meiner Arbeit am #medienspinner. Und natürlich ist mir klar, dass unterstützen und supporten das gleiche ist 😚
Nicht zuletzt machst du mir eine Riesenfreude damit ❤️

Join the conversation

or to participate.