• #medienspinner
  • Posts
  • #medienspinner105: WhatsApp 🆚 Twitter - Wer wird schneller wie WeChat?

#medienspinner105: WhatsApp 🆚 Twitter - Wer wird schneller wie WeChat?

Soll ich KI jetzt nutzen oder nicht đŸ˜”â€đŸ’«, mit WhatsApp im Laden bezahlen, immer das richtige Facebookformular zur Hand.

Hallihallo,
die relativ ruhige Post-Ostern-Woche - das sogenannte Postern - ist nun auch schon wieder vorbei. Bevor du dich nun aber ins FrĂŒhlingswochenende stĂŒrzt, kommt hier noch dein Social-Media-Update. Sogar wieder mit einer Extra-Ausgabe von “Deine Frage - Meine EinschĂ€tzung“ fĂŒr alle #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Abonnent:innen! Dieses Mal geht’s um die Frage, ob KI jetzt deine Social Media Posts schreiben sollte.

Neu & Bald

WhatsApp

Im Messenger bezahlen? Das geht jetzt zumindest schon mal in Brasilien. Und zwar lokal und vor Ort. Zumindest dann, wenn die oder der HĂ€ndler:in WhatsApp-Pay als Zahlungsvariante akzeptiert.

Außerdem rĂŒckt die echte MultigerĂ€tenutzung nun wieder ein StĂŒck nĂ€her. 2 Smartphones lassen sich jetzt in der Android Beta via WhatsApp koppeln. iOS bietet das Ganze noch nicht.

Twitter

Twitter heißt jetzt Titter (kein Scherz, zumindest steht’s so am Schild) heißt jetzt X. Musk plant wohl eine Super-App nach dem Vorbild von WeChat zu bauen. Und Twitter soll den Entwicklungsprozess beschleunigen.

Und weil die Konkurrenz nicht schlÀft - siehe nÀchster Abschnitt - reagiert Twitter/Musk darauf. Aber nicht mit Anerkennung, sondern Abschottung. Links zu Substack werden aktuell nicht so ausgespielt, wie sie es sollten.

Substack

Apropos Substack. Dort baut man derweil nĂ€mlich an einem Twitterersatz. Nennt sich Notes und weil es eher textlastig ist, sieht der Feed dann auch twitterös aus


LinkedIn

Hier gibt es nun auch eine Möglichkeit der Verifizierung. Aber nicht direkt fĂŒr dich als Person, sondern dafĂŒr, dass du wirklich dort arbeitest, wo du behauptest zu arbeiten đŸ˜”â€đŸ’«

Du bist noch kein #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Mitglied? Dann kannst du es hier werden:

Tipps fĂŒr Deinen Social Media Alltag

Manchmal braucht es den direkten Draht zu Facebook. Welcher der richtige ist fĂŒr dein Problem, siehst du in dieser wunderbaren Übersicht.

SocialMediaJobs

In der feinen und kleinen FilmproduktionsstĂ€tte Koschmiederfilm ist ein Job als Social Media Manager:in frei. Alles von 30 bis 40h ist möglich. Alles weitere steht in der Jobbeschreibung 👇

Prokrastination am Limit

Wie hieß denn gleich noch mal der Film mit der Zeile “Hasta la vista baby” oder in wie vielen Filmen kommt wohl die Zeile “Home sweet home“ vor? Fragen, die dir endlich beantwortet werden: In der Filmzitatebibliothek samt passendem Filmausschnitt!

GIF Bald

Das war’s, also fast! Denn fĂŒr alle #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Abonnent:innen geht’s unterm GIF noch weiter 😉 Von allen anderen verabschiede ich mich schon mal. Bis nĂ€chste Woche


Deine Frage - Meine EinschÀtzung

Wie versprochen, bekommen alle Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Abonnent:innen die Möglichkeit, mich nach meiner EinschÀtzung zu fragen. Thema heute:

❝

Soll ich meine Social Media Posts jetzt von Chat GPT schreiben lassen?

Subscribe to #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut to read the rest.

Become a paying subscriber of #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut to get access to this post and other subscriber-only content.

Already a paying subscriber? Sign In

A subscription gets you:
Deine Frage - meine Antwort: Stell mir deine Social-Media-Frage und ich gebe dir meine EinschĂ€tzung dazu. Und wenn du einverstanden bist, veröffentliche ich das Ganze in der folgenden Woche im #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut Bereich. Wenn nicht, dann bleibt es unter uns 😉
Außerdem kommen regelmĂ€ĂŸig neue Kirschen auf der Sahne dazu. Sowas wie exklusive Interviews und so. đŸ€«
Mit deinem Support unterstĂŒtzt du mich bei meiner Arbeit am #medienspinner. Und natĂŒrlich ist mir klar, dass unterstĂŒtzen und supporten das gleiche ist 😚
Nicht zuletzt machst du mir eine Riesenfreude damit ❀

Join the conversation

or to participate.