• #medienspinner
  • Posts
  • Wer wird zuerst seinen Hashtag #fairheizen 🤨 | #medienspinner109

Wer wird zuerst seinen Hashtag #fairheizen 🤨 | #medienspinner109

WhatsApp auf der Smartwatch, KI beim Schreiben auf LinkedIn und die besten King-Charles-Krönungs-Memes!

Hallihallo,
der ESC steht an und entweder man liebt oder hasst dieses Event. 🤷‍♀️

Wenn ESC bei dir nur und immer für Eurovision Song Contest steht, dann scroll schnell durch, such dir das Wichtigste raus und dann bereit dich auf den Abend des Jahres vor.

Aber falls bei allem, was diesen ESC betrifft, einfach nur auf Escape drücken willst, dann genieße diesen Newsletter. Lies ganz langsam, klick jeden Link an und schreib mir danach noch eine lange Mail - Thema egal 😉 Und schon ist der ESC wieder vorbei und überstanden.

Neu & Bald

Facebook

Das Ads on Reels Programm wird erweitert. Damit sollen Creator mit ihren Reels Geld verdienen. Noch läuft das Ganze als Test, aber immerhin wird nun der Kreis der Teilnehmer:innen erweitert. Monetarisiert wird die Anzahl der Plays und in den nächsten Wochen wird das Programm auf Instagram ausgeweitet.

WhatsApp

Der Messenger kommt auf die Uhr! Also die Android-Uhr. Bisher gibt’s ja “nur” Benachrichtigungen. Doch im Laufe des Jahres, kannst du dann auch Sprachnachrichten anhören und erstellen, neue Gespräche anfangen und sogar telefonieren.

LinkedIn

Einige haben sich ja schon den Spaß gemacht, einen Beitrag von ChatGPT schreiben zu lassen. LinkedIn will uns das jetzt noch einfacher machen und KI direkt in die Beitragserstellung integrieren. Mit künstlich intelligenten Vorschlägen, was man denn mal posten könnte 😬

Kein neues Feature, nur eine Beobachtung von mir: Ein Fußballspieler (Mario Götze) kommentiert noch in der Nacht den Beitrag seines Vereins (Eintracht Frankfurt) zum Finaleinzug in den DFB-Pokal. Und zwar auf LinkedIn. Vielleicht ist das doch das neue Twitter 🤷‍♀️

Disclaimer: Ich bin Anhänger von Eintracht Frankfurt und in solchen Fällen gilt wie immer “Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen. Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben.“ 🖤🤍

Du bist noch kein #medienspinner Pro-Extended-Director's-Deluxe-Uncut-Mitglied? Dann kannst du es hier werden:

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Nicht nur Facebook, Instagram und Twitter bieten eine Verifizierung, sondern seit geraumer Zeit auch LinkedIn. Dort geht man aber einen anderen Weg. Genauer gesagt 3 verschiedene - also Wege um zum Häkchen zu kommen. Welcher für Dich der richtige ist und wo Du lang musst, steht hier 👇

Prokrastination am Limit

Egal ob Pro oder Contra britisches Königshaus: Das Internet war wieder einmal in Hochform und hat mit Memes zur Krönung von King Charles geglänzt. Für mich der beste Spruch, den die Kids U30 aber sicherlich nicht verstehen, wart “The Artist formally known as Prince.” Und ich lache immer noch 😄🤷‍♀️

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Keine Ahnung, wie das passiert ist. Aber gestern gingen Grüne und CDU mit dem gleichen Hashtag für ihre Kampagne an den Start 😱 Unter #fairheizen passieren deshalb gerade 2 Sachen gleichzeitig: Zum einen präsentieren die Grünen ihren Vorschlag für eine Förderung zum Austausch alter Heizungsanlagen. Zum anderen sammelt die CDU Unterstützer:innen gegen den Zitat “Heizungs-Hammer”. Mal sehen, wer den Hashtag am Ende für sich gewinnt.

Übrigens: Wenn dir der #medienspinner-Newsletter gefällt, dann kannst du die Mail gern weiterleiten.

Danke 😚

Und sonst?

KI, KI, KI. Google macht da jetzt auch mit. Alles bekommt KI. Was genau da diese Woche auf der Google I/O ankündigt wurde, kannst du bei watson.ch nachlesen. Los geht’s allerdings noch nicht gleich, zumindest bei uns. Denn die EU fehlt bisher auf der Liste der Länder, die in den Genuss der Google-KI kommen werden.

GIF Bald

Egal ob ESC oder ESC 👇

Join the conversation

or to participate.