• #medienspinner
  • Posts
  • Viel trinken und ganz langsam den #medienspinner im Schatten lesen

Viel trinken und ganz langsam den #medienspinner im Schatten lesen

Hallihallo,

ich hoffe, Du bist gut durch die Woche gekommen? Hier kommt ein wenig Lesestoff für Deine heutige Siesta - Du wartest doch schon darauf 😏

Neu & Bald

LinkedIn

Bei LinkedIn gibt es jetzt einen Business Manager. Dort kannst Du mehrere Seiten und Werbekonten zusammenführen, Zielgruppen über Konten hinweg verwenden und Rollen vergeben. Endlich! Das Ganze ist noch Beta und (so wie es scheint) nur über Link erreichbar - einen Button hab ich zumindest noch nicht gefunden 🤷

Instagram

Neue Orte entdecken geht nun ein bisschen einfacher. Wenn Du nach Orten suchst, bekommst Du nach Restaurant, Café usw. gefiltert, Bilder angezeigt, die dort entstanden sind. Das Instagramprofil der entsprechenden Einrichtung gibt's oben drauf.

Facebook

Du wolltest einen chronologischen Feed? Du bekommst einen chronologischen Feed! Denn Facebook baut die Startseite um und bringt den Feeds-Tab und den Home-Tab. Der Erste beinhaltet die Posts Deiner Freunde und Seiten. Der Zweite ist zum entdecken neuer Inhalte.

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Heute gibt's mal wieder ein paar Tools. Zum Content entwickeln, skalieren, optimieren und verteilen. Und noch viel mehr. Freu mich auf Dein Feedback, ob was spannendes für Dich dabei ist ✨

Prokrastination am Limit

Ich biete Dir heute 2 Rabbit Holes an: Das erste dreht sich um die flat-Earth-Verschwörungserzählung. Also dass die Erde eine Scheibe ist. Und damit Du am anderen Ende nicht als flat-Earthler rauskommst 😯 gibt's einen Einstieg von der guten Seite in diese "Theorie" 😉

Falls das für Dich ein alter Hut ist, dann kommt hier Rabbit Hole #2: Denn wer flat-Earth sagt, muss leider auch Stephen Carpenter sagen. Leider, weil das der Gitarrist der Deftones ist - die beste Band der Welt. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren!!! Warum das so ist, erkennst Du gleich bei diesem Lied, dass ich Dir als Einstieg in das Schaffen der Band ans 💓 legen möchte.

Da fällt mir doch glatt das hier noch ein. Schon alt, ich weiß. Aber lustig 😀

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

3 Minuten, in denen Anja Kohl die Klimakrise, deren steigende Umweltkosten, die harten Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Menschen zusammen- und auf den Punkt bringt!

Und sonst?

TikTok ist nur was für Kids - soso 😉

GIF Bald

Geschafft. Du Joki warst ganz besonders tapfer, wenn Du das hier liest! Bis nächste Woche 😙

Und wie immer gilt: Wenn Du Themen, Wünsche oder Themenwünsche hast, dann lass es mich wissen und schick sie mir rüber!

Join the conversation

or to participate.