• #medienspinner
  • Posts
  • #medienspinner150 🥹🥹🥹 Ich weiß nicht, was soll es bedeuten

#medienspinner150 🥹🥹🥹 Ich weiß nicht, was soll es bedeuten

WhatsApp wärmt alte Freundschaften auf, Emojis bedeuten nicht immer das gleiche und Olaf tanzt jetzt vielleicht - muss er aber nicht

Hallihallo,
wenn TikTok eins gefehlt hat, dann ist es Olaf Scholz. Der ist nun endlich da und was er dort machen soll, beschäftigt die Social Media Berater:innen Branche. Allen anderen ist es egal. Gibt ja auch noch anderes, was diese Woche wichtig war 👇

Jennifer Lawrence Dance GIF

Das erwartet dich heute

Neu & Bald

WhatsApp

In der Beta von WhatsApp ist was Neues aufgetaucht. Ein “Schreib doch mal XY, ihr hattet schon lang kein Kontakt”-Feature. Unter den Chats erscheinen dann Kontakte, mit denen man schon lang keinen Kontakt mehr hat. Hat ja manchmal aber auch Gründe 🫣

TikTok

Auch wenn das bisher meistens danebengegangen ist: TikTok versucht es mit einer neuen, alleinstehenden App. Und zwar für Bilder 😜 Also wie Instagram halt. Nur in die andere Richtung. Und als eigene App…

X

Weil es scheinbar so gut läuft mit den Verkaufszahlen der Premiumabos auf X, werden die jetzt umsonst rausgehauen. Und zwar an alle, denen mehr als 2500 Premiumaccounts folgen. 🤦‍♀️

Threads

Threads bekommt nicht nur eine API im Sommer, sondern wohl auch eine bessere Suche samt Trending Topics. War auch schon mal angekündigt und jetzt wird es langsam ernst!

Instagram

Für Stories gibt’s einen neuen Sticker. Mit dem kannst du deine Follower:innen dazu bringen, die Glocke anzuschalten. Also die für Benachrichtigungen, wenn du was postest oder live gehst und so. Sogar ganz ohne die Story verlassen zu müssen!

Prokrastination am Limit

“Also bei mir bedeutet ein 😉 am Ende immer, dass das vorher Geschriebene nicht stimmt.”

Confused Excuse Me GIF by GIPHY News

Genau. So hab ich auch gekuckt. Nicht ganz ernst, ok. Aber überhaupt nicht richtig? So hätte ich das nie im Leben gemeint 😉

Mittlerweile gibt es eine Untersuchung zu den Emojis, die am meisten verwirren. Und ich sag's mal so: Die Ergebnisse sind einfach 🥹🥹🥹

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Von X weg, klar. Hin zu Threads. Ok. Und dann? Die Plattform ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber ein Neuanfang ist es trotzdem irgendwie. Und wie der gelingen kann, zeigen dir die folgenden 5 Unternehmensaccounts.

Ich werf mal noch Carrera in die Runde 😜

Und sonst?

Olaf ist auf TikTok. Aber Olaf muss deswegen nicht tanzen. Keine:r von uns muss das 🤞

GIF Bald

Fetzt. Geschafft! Also ich. Und du auch 🥹😜

excited cher lloyd GIF

Join the conversation

or to participate.