#medienspinner: Zu 100% NoLon

Hallihallo,

und willkommen zur ersten Ausgabe seit Wochen, in der es in keiner Silbe um den Milliardär geht, dessen Name wir nicht sagen dürfen.

Neu & Bald

WhatsApp

Admins aufgepasst: Bald könnt ihr allem Anschein nach jede Nachricht in einer WhatsApp-Gruppe löschen. Steht dann allerdings auch da, dass Du es warst und nicht der oder die Absender:in. 😉

Instagram

Bei Instagram wird ab sofort das vollflächige Bild bzw. Video im Feed getestet. Anders als bisher könnte es nämlich sein, dass bald nicht nur in Stories und Reels das Format 9:16 den Ton angibt.

Twitter 1

Entweder oder heißt es zur Zeit noch bei Twitter. Also Entweder Bild oder GIF oder Video. Das soll sich allerdings bald ändern. Wird Zeit!

Twitter 2

Circles hatten wir hier schon mal. Da kannst Du einen Tweet ausschließlich an einen exklusiven Kreis an Follower:innen ausspielen. Und jetzt wird das Ganze in einer winzigen weltweiten Gruppe ausgerollt. Als Test quasi.

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Reels sind ja das Format der Stunde und da kann es doch nicht schaden, ein paar spannende Zahlen und Fakten kennenzulernen, oder? Eben 👇👇👇

SocialMediaJobs

Diese Woche gibt es 2 Jobs, die für Dich interessant sein könnten. Einmal bei den Stadtwerken Jena und außerdem auch beim ZDF. Schwerpunkt, klar, Social Media.

Prokrastination am Limit

Am Mittwoch war Star Wars Day. Das ist so, wegen 4. Mai - logisch. Und da sind alle im Star-Wars-Fieber und versuchen mehr oder weniger kreativ und lustig auf den Zug aufzuspringen. Scroll Dich doch einfach mal durch den Hashtag auf Twitter. Dann bekommst Du einen Einblick.

Auf Instagram passierte da auch einiges, allerdings ist mir da die Als-Yoda-Verkleidete-Hunde-Dichte zu hoch 🤷‍♀️ Ein paar Perlen sind trotzdem dabei. Unser Justizminister zum Beispiel:

Und sonst?

Lass doch mal wieder was von Dir hören! Anregungen, Wünsche oder auch ein verhaltenes Lob nehme ich immer gern entgegen 😊

Einfach auf diesen Newsletter antworten oder mich irgendwo antexten:

GIF Bald

Puh, geschafft. Kein "Du weißt schon wer" und trotzdem ohne Blindtext ausgekommen 😜

Bis nächste Woche!

Join the conversation

or to participate.