• #medienspinner
  • Posts
  • #medienspinner | Kommentieren - wo gibt's denn sowas?

#medienspinner | Kommentieren - wo gibt's denn sowas?

Hallihallo,

ich grüße alle Stammleser:innen und gleichermaßen auch alle Neuen - sind nämlich wieder einige dazugekommen. GaLiGrü und viel Spaß 😎

Neu & Bald

Facebook

Live-Audio wird weiter auf Facebook ausgerollt. Aktuell sind Promis und größere Accounts dran. Zu finden ist das ganze oberhalb der Storys und sieht so aus 👇 Wenn das mal keine Prioritätenansage ist!

Polywork

Bei Polywork kann man jetzt kommentieren!!! Klingt äußerst unaufregend und eigentlich fand ich das ganz erfrischend, dass es überhaupt nicht ging. Dadurch gab es allerdings auch nicht viel Interaktion 🤷‍♀️

Jetzt kann man unter Highlights von anderen Kommentare schreiben und als Autor:in kann man wiederum für jedes Highlight einzeln die Funktion aktivieren oder deaktivieren.

Twitter & Revue

Twitter schraubt weiter an der Integration seines Newsletter-Tools, mit dem auch dieser Newsletter hier entsteht. Nach der Aboseite direkt im Twitterprofil kommt jetzt die "Subscribe via Twitter"-Funktion. Anmelden ohne extra E-Mail-Formular.

Tipps für Deinen Social Media Alltag

TikTok ist für einige oder viele bzw. die Meisten ja noch ein rotes Tuch. Vor allem Follower kommen nicht von allein - tun sie ja eigentlich nirgends. Daher empfehle ich Dir gern diesen Artikel. Komplett auf Englisch, dafür aber gut.

(Bei mir sieht der Artikel gerade so aus, als wäre das Stylesheet schon im Wochenende. Aber der Text ist ja noch da...)

Ach und das Blog von SproutSocial kann ich Dir generell empfehlen!

Prokrastination am Limit

Frag mich nicht, durch welches Rabbit Hole ich mich gegoogelt habe, um diese Website zu finden. Denn hier findest Du die - nach eigenen Aussagen - größte Datenbank an Friedhöfen, Gräbern und Gedenkstätten. Inklusive Namenssuche. Und ich sag mal so: Nach sich selbst suchen ist erst der Anfang 🤯😱😃

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

In diesem Semester bin ich Dozent für Social Media an der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg der Hochschule Zwickau. Gemeinsam mit den Studierenden der Abteilung Holz erarbeiten wird Strategien und Zielgruppen, kucken uns alle Kanäle an und versuchen ordentlich digitalen Wind für eine internationale Ausstellung und die eigenen Profile der Designstudent:innen zu machen. Kuck gern regelmäßig rein. Zum Beispiel hier auf der offiziellen Insta-Seite der Fakultät 👇

Und hier hab ich mal angefangen, den Hashtag auf Twitter wiederzubeleben:

GIF Bald

Bist Du neu im Kreis der #medienspinner und hast es bis hierhin geschafft? Dann freu ich mich über Deinen Eindruck. Was hat Dir gefallen und was nicht? Was fehlt oder was kommt zu kurz? Antwort auf diese Mail genügt. Über DMs auf Twitter oder Insta oder sonst wo freu ich mich natürlich auch. 😊

Und jetzt strahlend auf ins Wochenende!

Reply

or to participate.