• #medienspinner
  • Posts
  • #medienspinner Ausgabe 1 nach Sevilljaaaaa ⚽🏆🦅

#medienspinner Ausgabe 1 nach Sevilljaaaaa ⚽🏆🦅

Hallihallo 🥱

ich gebe zu, noch ein wenig müde zu sein. Das soll keine Ausrede sein, aber so ein erfolgreicher Europapokalabend der #SGEuropa geht nicht spurlos an einem vorbei - der Äppelwoi am Tag danach auch nicht 😜

Trotzdem geht's jetzt los. Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel und ein Newsletter darf auf keinen Fall 90 Minuten dauern!

Twitter vs. Musk

So langsam hat man ja den Eindruck, dass das bei Twitter und Elon Musk kein Miteinander ist, sondern sich zu einem Gegeneinander entwickelt.

Denn Musk misstraut den offiziellen Angaben und schätzt, dass Twitter aus 20% Fakeaccounts besteht.

Und so kann er Twitter natürlich nicht kaufen.

Wie er auf diese Zahl kommt, sagt er nicht. Auf jeden Fall soll jetzt Twitter erstmal beweisen, dass er nicht Recht hat 🤔 Klingt wie ein Satz von Donald Trump und irgendwie auch nach Kalte-Füße-Alarm.

Neu & Bald

WhatsApp Business

Beim Messenger deutet sich ein Bezahlmodell für Business Accounts an. Bis zu 10 Geräte sollen gleichzeitig verknüpft werden können. Außerdem wird es individualisierbare Kurzlinks geben. Getestet wird bereits auf allen Plattformen.

WhatsApp ohne Business

Einerseits könnte man bald Gruppen verlassen, ohne dass jede:r es mitbekommt. Andererseits wird es demnächst eine Vorschau von Links in Statusupdates geben. Damit man zumindest ungefähr weiß, was einen beim Klicken erwartet. Beides wäre zu begrüßen.

Twitter

Auch Twitter - obwohl noch nicht von Musk gekauft - schraubt weiter an sich selbst. Das Abomodell "Super Follows" bekommt nun auch Spaces. Also das Live-Audio-Tool von Twitter.

Instagram

Eine kleine aber relevante Änderung deutet sich bei Instagram Stories an. Zukünftig könnten nur die ersten 3 Teile einer längeren Story dargestellt werden. Und alles was Du noch mehr postest, würde sich hinter einem "Alle anzeigen"-Button verstecken. Warum Instagram sowas, nennen wir es mal Views-reduzierendes, testet, verraten sie allerdings nicht 🤔

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Kleine Hashtag-Auffrischung für Instagram? Also im Sinne von was bringt es, was geht am besten, wo brauch ich es und wo nicht?

Da steht's👇

Prokrastination am Limit

Die Ärzte gibt es nun seit 40 Jahren und gefeiert wird das mit einer Berlin Tour. Begleitet werden die Konzerte von einem Podcast, bei dem nach jedem Auftritt eine neue Folge erscheint. Mal geht es um Farin Urlaub, mal um die Hits der Band und mal um deren Anfänge. Macht auf jeden Fall Laune - nicht nur bei Ärzte Fans.

Und wenn Du mit dem Podcast durch bist, kannst Du ja alle Ärzte Alben anhören. Chronologisch, alphabetisch oder colorisch. Hab kein lateinisches Wort für "nach Farben sortiert" gefunden.

Und sonst?

Bitte mal ein Lob dafür, dass ich mich ziemlich mit Eintracht-Content zurückgehalten und trotzdem ordentlich und fast pünktlich abgeliefert habe 😊

Dennoch. Ohne #SGEuropa geht es in dieser Ausgabe einfach nicht. Wo kommen wir denn da hin?! Schließlich heißt es doch ab jetzt: Frankfurt regiert!

Also! Einen schönen Einstieg ins Geschehen, bekommst Du auf der Social Wall der Eintracht.

Wenn Du tiefer einsteigen möchtest, dann gibt es hier bei der Eintracht eine ganze, stetig anwachsende Seite:

GIF Bald

Und jetzt kommt alle mit ins Wochenende!

Join the conversation

or to participate.