• #medienspinner
  • Posts
  • Jetzt aber ganz schnell 💨💨💨 #medienspinner

Jetzt aber ganz schnell 💨💨💨 #medienspinner

Hallihallo,

und dickes Sorry, dass der #medienspinner heute nicht schon Punkt kurz nach 7 Uhr in Deinem Postfach gelandet ist. War gestern auf dem #KrawallUndWunder-Sommerfest Slash "Unsere neue Firma geht endlich an den Start"-Launchevent zu Gast und was soll ich sagen - es wurde ein bisschen spät. Inhaltlich bekommst Du natürlich das Produkt, das Du von mir gewohnt bist 😎

Neu & Bald

Twitter

"Twitter Circle ist ein Ort für die Tweets, die du nur mit bestimmten Personen teilen möchtest." Und zwar geht das jetzt für alle weltweit. Bis zu 150 Accounts passen in einen Circle.

Und was Du alles zu Twitter Circles wissen musst, steht hier im entsprechenden FAQ:

Facebook

Die Live Shopping Funktion wird zum 1. Oktober eingestellt. Wenn Du Dich jetzt fragst, was das überhaupt war, dann bist Du nicht allein. Hat sich nämlich nicht so richtig durchgesetzt, Produkte in Livestreams direkt verkaufen zu können. Homeshopping ist halt nur am Fernseher richtig cool 😜

LinkedIn

Auf Fotos kannst Du bald oder vielleicht auch schon jetzt (bei mir ist es noch nicht angekommen) einen Link in Form eines Stickers auf Deine Fotos packen. So wie Du es aus Instagramstories kennst. Funktioniert aktuell nur in der App, klicken kann natürlich jeder - auch am Desktop.

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Bisschen Weiterbildung gefällig? Dann freut es Dich bestimmt, das LinkedIn 20 seiner beliebtesten Onlinekurse nun frei verfügbar gemacht hat. Von Kollaboration über eine Einführung in SQL bis hin zu Projektmanagement ist alles dabei.

SocialMediaJobs

Da ich diese Woche keinen für Dich habe, frage ich einfach mal Dich, ob Du einen zu vergeben hast? Dann schick ihn rüber (📧 oder DM) und ich nehme ihn nächste Woche mit rein 😎

Prokrastination am Limit

Kennst Du das "auch", dass Anführungszeichen manchmal irgendwie falsch "benutzt" werden und dort überhaupt "nicht" hingehören? Dann wirst Du am Instagramaccount Awkward Anführungszeichen Deine helle Freude haben!

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Hab ich schon mal geschrieben, dass ich mit BeReal nicht so richtig warm werde oder denke ich das immer nur? Ich werde auf jeden Fall mit BeReal nicht so richtig warm. Warum das trotzdem recht erfolgreich ist, hat Dirk von Gehlen aufgeschrieben.

Falls Du trotzdem mal Real sein und mich daran teilhaben lassen willst, dann findest Du mich da 👇

Und sonst?

🤷🤷🤷

GIF Bald

Und jetzt das hier:

Join the conversation

or to participate.