👑 Der kingste King aller Zeiten 👑

Sprachnachrichten in Textform, gaaaaaanz lange Tweets und Sachsen als Präzedenzfall für Facebookseiten

Hallihallo,
WhatsApp arbeitet an Sprachnachrichten in Textform 🫠,Tweets werden bald gaaaaaanz lang, natürlich nur gegen Bezahlung, und Sachsen könnte zum Präzedenzfall für Facebookseiten von Behörden werden.

Neu & Bald

WhatsApp

Transkripte von Sprachnachrichten wurden bereits vor knapp 2 Jahren schon einmal angekündigt, passiert ist bisher nichts. Bisher! Denn jetzt taucht das Thema in der Beta wieder auf und könnte erneut Fahrt aufnehmen.

Der Stauts bekommt ein paar neue Features: Beim Teilen kannst du jetzt auswählen, wer die Meldung sehen kann - und wer nicht. Außerdem werden Links mit einer ordentlichen Vorschau dargestellt. Und neben Reaktionen mit Emojis ist nun auch der Sprachstatus verfügbar.

Statt 30 können bald 100 Dateien gleichzeitig per WhatsApp verschickt werden. Wenn das nichts ist 🥴

Instagram

Wie Twitter mit Twitter blue möchte Instagram wohl auch Geld mit Verifikationssymbolen verdienen. Mehr als ein Schnipsel Code ist aber noch nicht bekannt 🤷‍♀️

Bisher nur in den USA, aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis “Gifts” auch bei uns Einzug halten. Nach einem Test im November wird die Möglichkeit, Geschenke an Creator zu verteilen, weiter ausgeweitet.

Twitter

Wer hätte das gedacht: Der kostenlose Twitter-API-Zugang bleibt nun doch - irgendwie 🥴 Nicht für alle und auch beschränkt in der Anzahl an Tweets (1500 pro Monat). Aber immerhin…

Noch mehr als 1500, nämlich 4000 Zeichen, dürfen Twitter Bluerist:innen (nennt man Twitter Blue Abonnent:innen so?) jetzt schreiben. Das wären ganz früher 28,57 Tweets gewesen 🤯

Neben den Einnahmen will Elon Musk nun wahrscheinlich doch wieder die Ausgaben steigern. Und zwar in Form von Werbeinnahmen für erfolgreiche Twitter-Nutzer:innen. Denn am Umsatz für Anzeigen zwischen den Antworten unterhalb eines Tweets sollen sie beteiligt werden. Da kommen bestimmt viele erzählgenerierende Tweets auf uns zu 😉😉

Ach so: Twitter Blue Abonnent:in muss man natürlich auch sein.

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Egal ob du dir eine Content-Strategie erarbeiten willst oder eine bestehende überarbeiten - mit dieser Checkliste kommst du deinem Ziel ein großes Stück näher.

Prokrastination am Limit

Viele Einblicke in das abgeschottete Nordkorea gibt es nicht. Die Fotos hier beindrucken nicht nur deswegen besonders, sondern auch weil der Fotograf sie mit gleichwertigen Szenen aus Südkorea gegenüberstellt.

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Datenschutzbeauftragter vs. Staatskanzlei heißt es gerade in Sachsen und gestritten wird um die Facebookseite Sachsen.de. Und wie der Streit ausgeht, könnte sich auf alle anderen Bundesländer auswirken 😬

GIF Bald

Und jetzt greifen wir alle Lebrons NBA-Punkterekord an!

Join the conversation

or to participate.