A nei Gahr ⏰🍾🙋‍♀️ #medienspinner138

Threads schraubt weiter an seinen Features, die Generation Alpha ist schon längst im Netz und die AfD ist die Bedrohung unserer Freiheit

Hallihallo,
und a nei gahr! So sagt man das im Erzgebirge und heißt so viel wie “Gesundes Neues” - was ich dir hiermit noch ganz herzlich wünsche! Und jetzt geht’s los 💪

Happy New Year GIF by Ghostbusters

Das erwartet dich heute

Neu & Bald

Threads

Nach Themen - also Hashtags - kann man ja schon suchen. Bald kommt eine Übersicht zu aktuellen Themen dazu. So ähnlich wie die Trending Topics auch Twitter früher. Nur ein bisschen kuratierter…

Instagram

Instagram testet die Möglichkeit Stories für Freunde zu erstellen. Also man macht eine Story, aber anstatt sie zu posten, schickt man sie quasi zur Freigabe an jemand anderes, der das dann als eigene Story posten kann 😵‍💫

Im Prinzip erübrigt das ein “Kannst du mal mit meinem Handy eine Story machen oder mir die Videos von mir schicken, damit ich einen Story machen kann?” 🤷‍♀️

Tipps für Deinen Social Media Alltag

Für jede Generation gibt es einen Content-Marketing-Masterplan. Was interessiert sie, wie muss man sie ansprechen und wo sind sie unterwegs…

Aber gibt’s das auch für die Generation Alpha? Also für Kids, die höchstens 14 sind und am anderen Ende der Skala noch nicht einmal geboren. Ja das ist nicht so einfach, aber es geht: Content Marketing für Kinder. Wie? So 👇

Prokrastination am Limit

Die ultimative Prokrastination am Limit Herausforderung hat der 13-jährige Willis Gibson gemeistert! Er hat nämlich Tetris durchgespielt 🤯

@nytimes

On Dec. 21, Willis Gibson, 13, put his hands to his head and rocked back and forth in an office chair in his bedroom in Stillwater, Okla.,... See more

Wenn dir das jetzt aber zu viel Aufwand ist, dann kannst du dich ja durch folgende Grafik mal ein bisschen durchspielen. Dauert nicht so lang wie Tetris, macht aber auch Spaß.

Kommt vom Bundesverwaltungsamt und bezieht alle aktuellen Störfaktoren ein, die einen hindern könnten, auf Arbeit zu gehen 😄

Das solltest Du auf keinen Fall verpassen

Das Folgende hat nichts mit Social Media zu tun, aber ist so unfassbar wichtig! Denn es geht um unsere Demokratie und die Rechte, auf die sie gebaut ist. Ende November gab es ein geheimes Treffen, zwischen AfD-Politikern, Neonazis, Unternehmern und paar von der CDU waren auch noch dabei 🤯Es ging unter anderem um den Masterplan, Migranten aus Deutschland zu deportieren. Gut, dass Journalist:innen heimlich dabei waren. Also: Lesen! Oder anhören. Geht auch. Denn "Nie wieder" ist jetzt!

Ach noch was: Nazis raus!

Und sonst?

In der letzten Ausgabe konnte ich ein Inhaltsverzeichnis in meinen Newsletter packen. Und da hab ich euch gleich mal die Frage gestellt: Was macht das mit dir?

🟩🟩🟩🟩🟩🟩 Es made my day

🟨🟨🟨⬜️⬜️⬜️ Ist mir absolut Schnuppe

⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️ Stört mich total

Die Ergebnisse sind eindeutig und du hast ja vielleicht schon gesehen, dass es auch in dieser Ausgabe eins gibt. Ich behalte das also bei 🤞

GIF Bald

Ach das war schön. Wieder Newsletter schreiben. Und lesen hat dir hoffentlich genauso gefallen. Ab jetzt wieder jede Woche 🙋‍♀️

Rolling Lets Go GIF by GooWoo Media

Join the conversation

or to participate.